Arthrose Selbsthilfe - Oelde -
 
Mein Erfahrungsbericht
Inge Pabich (Westernfelder Str. 32, 48231 Warendorf)
(eingesandt im Juni 2008)

Ich habe seit wenigstens 10 Jahren Arthrose in den Kniegelenken, an den Händen, den Füßen und Schultergelenken.(Erblich bedingt)

Im letzten Quartal 2006 war ich soweit, daß ich sehr schlecht die Treppen im Haus steigen konnte.
Ich mußte immer öfters Tabletten einnehmen.
Da viel mir dann der Flyer der Selbsthilfegruppe aus Oelde in die Hände. Ich entschloß mich daran teilzunehmen. Am 14. Januar 2007 ging ich zum Treffen. Am nächsten Tag stelle ich sofort meine Ernährung komplett um. Nach dem ersten viertel Jahr ging es mir schon wesentlich besser. Ich gebrauche kaum noch Medikamente, was sehr wichtig für mich ist.
Heute bin ich soweit, daß ich die Treppen im Haus wieder gut steigen kann und ich fast schmerzfrei bin.
Für mich ist es sehr positiv, daß ich in die Selbsthilfegruppe gekommen bin. Ich werde auch weiterhin intensiv an dieser Gruppe teilnehmen.

Inge Pabich



<< zurück zur Übersicht